Magazine Scienze
Die Parks von Lecce Salento Küsten, Strände, kulturelles Erbe und Landschaft im ländlichen Raum des Geschmacks.
Da Antoniobruno5Ich nahm ein Teil der 3. Plenarsitzung des Parks Forum des Salento für den Beitritt zur Europäischen Charta für nachhaltigen Tourismus, die 3. November 2011, statt um 17.30 Uhr wurde im Konferenzsaal des Schlosses von Karl V. in Lecce.
Das Forum ist der Weg für den Beitritt zur Europäischen Charta für nachhaltigen Tourismus in Schutzgebieten, die Unterzeichner zu einer lokalen Strategie, eine "Form der Entwicklung, Planung oder touristische Aktivitäten, die respektiert und bewahrt die natürlichen Ressourcen auf lange Sicht zu erreichen Umsetzung verpflichtet , kulturelle und soziale Fragen und tragen in einer fairen und positive wirtschaftliche Entwicklung und die Erfüllung von Menschen leben, arbeiten oder sich dort aufhalten in Schutzgebieten. "
Die Animateure des Forums bemerkt haben und beschwerte sich über den überwältigenden Mangel an Puglia Region Forum sowie im Fehlen eines Hinweises auf die Website http://www.pugliaevents.it/ Parks von Salento, in der Tat Sie nicht alles lesen über können ihren Urlaub ganz zu schweigen von c 'einen Hinweis auf die zentrale Bedeutung dieser Bereiche in der touristischen Region. Aber es gab kein Forum heute, der ehemalige ATP Regionale Agentur "Puglia Promotion" und die Organisatoren bitter fest, dass die wichtigen Weg "erscheint kneecapped", weil es gerade in der Region sowie Parks zu etablieren und daher unverständlich, zu denen ohne erscheinenden unverantwortlich!
In diesem herrlichen Abend des 3. November, war 2011 wirklich eine Menge Leute, Reiseveranstalter, kulturellen und ökologischen, waren die Besitzer der Unterkunft Einrichtungen Händler von Baden und Landesrat für Tourismus der Provinz Lecce, die Francis Pacella beweist einmal mehr ernst, pünktlich und besonderes Augenmerk auf Initiativen, die sich im Hoheitsgebiet ergriffen werden.
Was sind die wesentlichen Dinge zu tun? Erstens, eine Zuordnung der sensiblen Bereichen für die fragile Natur und einer Reihe von periodischen Studien zu diesen Bereichen zu sehen, was ändert sich in Abhängigkeit von touristischen Nutzung.
Verbinden Sie das touristische Angebot ländlichen Landschaft, die auch die Landschaft von Essen und Wein schmecken mit typischen Produkten des Parks, dass das Leben auf dem Atlas des Parks geben kann.
In der 3. Forum wurde in erster Linie die Aktionen, die in den nächsten 5 Jahren durchgeführt werden kann diskutiert. Er ist von Dingen zu tun, wobei zu berücksichtigen ist das gesamte System der Parks des Salento möglich in einem einzigen Park gesprochen.
Gleichzeitig müssen die Parks zugänglich zu sein auf ein Netz von Wegen und diese haben festgestellt, dass die bestehende aus den Kontexten verhindert die ordnungsgemäße Verwendung ist nicht angeschlossen.
Ausbildung von Menschen in den Städten am Rande des Parks und eine Beobachtung Aktivitäten durch Freiwilligenarbeit oder durch - Alle haben die Existenz von Abfällen in den Parks, dass es unmöglich Gebrauch machen und in diesem Zusammenhang wurden die Vorschläge die der gemeldeten Informationen Synergie mit Baden und Gastfreundschaft Betreiber, so dass ausreichende Ressourcen, um eine echte Überwachungsmaßnahmen erhalten
Es gab auch diejenigen, die die vorgeschlagenen freiwilligen ökologischen Wachen Verwendung nicht behaupten, dass die Erstattung von Benzin.
Aber es ist ein Händler von einem Strand parken, dass alle aufwachen mit seinem Ruf ungehört entkernt, um ein Auto, das noch Monate an der gleichen Stelle, derselbe, der an der Kleidung, die sich durch seit Monaten hinter den Dünen entfernt gebeten zu entfernen, derselbe, der die Menschen gebeten, nicht jede Art von Material zu werfen ist die Erneuerung von Wohn-Risiko für seine Sicherheit. Alle unbeachtet!
Die Betreiber wollen die Parkplätze für Autos, und weil es heute diejenigen, die zum Baden sind wieder ist eine schöne feine Station vom Scheibenwischer und kehrt nie wieder nach dem Schwimmen an einem Ort, der nicht den Parkschein und die Schwimmer Wer wählt sie. Kurz gesagt, eine Tragödie in der Gleichgültigkeit der Institutionen, die weder das Know-how noch die Ressourcen haben, Probleme zu lösen.
Und was ist mit den vorgeschlagenen Busparkplatz entfernt mit Links? Gar nichts, nein, nicht um es entweder zu sprechen. Und schon gar nicht, wenn Sie berücksichtigen, die Mobilität durch andere Mittel wie Fahrräder oder elektrische Kleinbusse. Ja, die arme deutsche Touristen, die mit dem Fahrrad reisen nach der ersten Exkursion sind vorsichtig, damit es eher unter dem Auto ein paar Fanatiker mit Straffreiheit von High-Speed-Striche auf den Landstraßen zu 100 pro Stunde genommen werden.
Hier sind sie vorhanden sind, die zwischen den verträumten und die Bitterkeit der Enttäuschung, schauen Torre Guaceto, als ob es eine Fata Morgana waren, weil es keine Parkplätze abseits der Park-und Shuttle-Service, dass der Schwimmer nimmt.
Man bekommt bis zu sagen, dass es an der Zeit, um genug zu sagen bei all diesen Festivals Mitte August und erst dann! Brandursachen und die Umweltverschmutzung! Die Betreiber und Auftragnehmer sind mit diesen Amateuren gefüttert! Der Governance-und Management überein, die Infrastruktur von Profis, die in der Lage, Dienstleistungen für die Unternehmen bieten, müssen verwaltet werden! Die Umwelt ist die einzige Firma in das Gebiet des Salento und Fachleute, die zur Verfügung zu stellen die Vorteile des Tourismus durch die Bereitstellung von Infrastruktur Betreiber, Unternehmer und Arbeitnehmer müssen.
Mögliche Anreize, die keine Schienen-und Kautschuk-Bahn South East? Diese Unternehmer, verzweifelt, auch das Problem zu lösen bieten ihre Zusammenarbeit auf freie Regierung. Ein echtes Angebot von Kommissar Strukturen, die nicht funktionieren, weil die Leute demotiviert Töchter voll, dass "PEGGIOCRAZIA", dass sinkende unser Land ist.
Saisonale Schwankungen, sondern auch, weil es nur ein Wort operatoti beschweren sich, dass Arbeitgeber, die nicht erhalten eine Rente können Anspruch auf Vollständigkeit im Herbst oder Frühjahr auf dem gleichen hohen Preise in der Hauptsaison bieten! Diese besagt, dass ein Betreiber gezwungen ist, aus dem Salento für den Tourismus Bildung zu bewegen, weil es keine Struktur kann eine volle Rente bis 26 Euro anbieten, aber das mit dem Sport und Tourismus Umwelt verbunden ist eng mit der Nutzung des kulturellen Erbes verbunden und Landschaft des Geschmacks und würde in einer Entwicklung der landwirtschaftlichen Unternehmen und Betreiber von kultureller Arbeit führen.
Parks wir sprechen uns wieder, und es scheint, dass das nächste Mal werden wir sehen, zu Finanzierungsquellen zu identifizieren. Sind Sie ein Tourist, der in Salento kommen wollen? Sie sagen, Sie! Du, der du bist ein Mensch der 500 Besucher auf meinem Blog und ich lese aus Frankreich, England, den USA, Kanada, Schweden! Nun lesen Sie, weil Sie Geduld haben müssen, wissen, dass am Ende dieses Forums werden Sie in die fantastische Welt der Steinofen mit Holz angeheizt führen, in die Köche das Brot aus Weizen, dieser Welt den Kellern, wo die Salento Negroamaro vor ist Betrunkene singen im Griff der Fröhlichkeit, der Salento Bereich der Olivenbäume, die Ihnen riesige mediterrane Oliven, dass Sie, nachdem sie gesammelt haben, werden Sie in die Mühlen mahlen und von hier aus sehen Sie das Öl der Gesundheit sprudeln, der Salento mit civaie Zollino Zwerg Erbsen, Tomaten und Batata Lecce Morciano. Da gibt es eine jahrtausendealte Weisheit in diese Produkte und ihre Herstellung. Folgen Sie mir und du wirst wissen, dass hier in dieser Halbinsel Salento in der mediterranen Kultur, die Sie erwartet ist bekannt!
Antonio Bruno
Possono interessarti anche questi articoli :
-
A livelli record il consumo di suolo in Italia
L’Ispra (Istituto Superiore per la Protezione e la Ricerca Ambientale, in pratica è una sorta di Agenzia nazionale per l’ambiente) ha realizzato e messo online... Leggere il seguito
Da Valtercirillo
ECOLOGIA E AMBIENTE, SCIENZE -
Xylella fastidiosa su olivo: incontri divulgativi dell'ARSAC Calabria.
INCONTRI DIVULGATIVI SULLA PROBLEMATICA FITOSANITARIA DELLA Xylella fastidiosa (Complesso del disseccamento rapido dell’olivo). Leggere il seguito
Da Primolio
CUCINA, SLOW FOOD -
Premio Verga: a Cotronei premiata l'eccellenza del sud Italia.
Gli Oli vincitori al Premio Giulio Verga È stata una edizione da record quella del “Premio Giulio Verga” per la qualità dell’olio d’oliva. Leggere il seguito
Da Primolio
CUCINA, SLOW FOOD -
Il re introverso
Rappresentazione artistica del sistema di IGR J17544-2619. L’immagine è stata ideata e realizzata da Achille Nucita (Università del Salento e INFN sezione di... Leggere il seguito
Da Media Inaf
ASTRONOMIA, RICERCA, SCIENZE -
A Cotronei il concorso oleario interregionale Giulio Verga.
Pubblicato il regolamento di partecipazione al concorso oleario interregionale Premio Giulio Verga. Scadenza iscrizioni ed invio campioni: 27 aprile 2015... Leggere il seguito
Da Primolio
CUCINA, SLOW FOOD -
A Bari, il Salone dell’olivo, dell’ambiente, della salute e dell’innovazione.
Prenderà il via a Bari, il prossimo 24 aprile, OASI (Salone dell’Olivo dell’Ambiente, della Salute e dell’Innovazione), dove consorzi, aziende, operatori... Leggere il seguito
Da Primolio
CUCINA, SLOW FOOD
I suoi ultimi articoli
-
Xylella quasi in diretta da Bari
-
Consorzi di Bonifica 22 marzo 2016
-
Olio lampante la mia proposta del 25 ottobre 2010
-
E se la quantità di fitofarmaci e diserbanti venduta dai grossisti della Provincia di Lecce fosse consegnata nella intera Regione Puglia e nell'intero Paese Italia?